Gesundes Schlemmerfrühstück

Ihren ersten Schulschnuppertag durften die 23 Vorschulkinder der GS Ottmaring in der vergangenen Woche erleben. Begleitet von ihren Eltern erschienen die aufgeregten Kinder pünktlich um 9.00 Uhr vor dem Schulhaus, wo sie bereits von den Lehrerinnen Karin Hacker und Stefanie Wiesenberger in Empfang genommen wurden.

In der Turnhalle wurden die Kinder dann von Rektorin Tanja Anthofer begrüßt. Anschließend durfte dann richtig Schulluft geschnuppert werden. In den Klassenzimmern konnten die zukünftigen Schülerinnen und Schüler Unterricht in Mathematik und Deutsch miterleben.

Wer viel arbeitet, muss viel Kräfte tanken: nach diesem Motto wurde das tolle Büffet, welches der Elternbeirat um Doris Buchner und Eltern der Kinder am Schulvormittag gezaubert hatten, gestürmt. Neben Jogurt, frischen Beeren, Wurst- und Käsebroten gab es Obst und Gemüse aller Art. Auch Säfte und sogar Bananenmilch wurden angeboten.

Es gab wohl keinen, der nicht mehrmals ans Büffet ging und sich mit frisch zubereiteten Gerichten reichlich bediente. „Natürlich macht Schule fast immer Spaß, aber heute ganz besonders“, waren sich viele Kinder einig.

Nach so vielen interessanten Eindrücken wurden die Vorschulkinder nochmals für ein paar Wochen in den Kindergarten entlassen.