Gesunde Pause Juni 2024

Zu einem gesunden Picknick hatte der Elternbeirat der GS Altenmarkt mit der Vorsitzenden Manu Wotsch eingeladen. Schon zu Unterrichtsbeginn hatten sich viele Eltern in der Mensa der Grundschule eingefunden, um Brote zu schmieren, Obst und Gemüse zu schnippeln, Spieße zu bereiten und viele weitere Leckereien anzurichten. Bereits im Vorfeld hatten manche Eltern Gemüsebratlinge oder Schnitten daheim vorbereitet.

Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die ersten beiden Schulstunden vergangen waren und das Buffet gestürmt werden konnte. Aufgrund des sommerlichen Wetters konnte die Pause als Picknick im Freien veranstaltet werden: Die Schülerinnen und Schüler hatten Picknickdecken am Pausenhof ausgebreitet und konnten die leckeren gesunden Speisen bei Sonnenschein mit Freunden sichtlich genießen. Rektorin Tanja Anthofer bedankte sich herzlich bei den fleißigen Eltern. Nur mit derart engagierten Eltern lassen sich solch großartige Aktionen bewältigen.