Zweitbester Vorleser des Landkreises

kommt von der GS Altenmarkt

Vor wenigen Wochen war Simon Ebner zum besten Vorleser der Grundschule Altenmarkt gekürt worden. So durfte er der Einladung von Landrat und Schirmherr Bernd Sibler folgen und zum Finale des Rotary Vorlesewettbewerbs nach Deggendorf ins Landratsamt kommen. Dort traten die zehn besten Schülerinnen und Schüler des Landkreises gegeneinander an. Zunächst wurde ein bekannter Text vorgelesen, anschließend musste jeder Teilnehmer einen unbekannten Text vorlesen. Der Fremdtext entstammte aus dem Buch „Fanny und der fast perfekte Fee“ von Anja Janotta. Riesengroß war die Freude an der GS Altenmarkt – die gesamte Schulfamilie ist stolz auf die Leistung von Simon Ebner, der unter allen Teilnehmern den zweiten Platz erreichte. Simon konnte für sich ein Buch sowie einen Buchergutschein gewinnen. Die Lesebeauftragte der Schule, Ingrid Dünzel, sowie Rektorin Tanja Anthofer gratulierten Simon herzlich. Beide freuten sich vor allem über einen Buchgutschein für die gesamte Schule von 400 Euro. „Da können wir viele tolle neue Bücher für die Schule anschaffen“, freut sich Simon zusammen mit Rektorin Anthofer.